Über uns…!

Hallo, wir sind das Tanzpaar Christine und Holger Sion.

Wir stehen seit 2011 zusammen auf der Bühne und tanzen seit der Session 2015/2016 für die KG Forster Jonge 2006 e.V.

Zuvor haben wir von der Session 2011/2012 bis zur Session 2014/2015 für die Aachener Karnevalsgesellschaft De Bahkäuvjere 1952 e.V. getanzt.

Eine zweite Heimat haben wir in der Aachener Narrenzunft 1892 e.V. gefunden. Dort tanzen wir seit der Session 2016/2017.

Für die Aachener Narrenzunft stehen wir nicht nur als Tanzpaar auf der Bühne, hier tanzen wir auch in der gemischten Garde der Gesellschaft.

Wir sind aber nicht nur im Karneval unterwegs. Seit unserem ersten Jahr starten wir auch auf Freundschaftstanzturniere für karnevalistische Tänze in Deutschland und in Belgien. Seit 2013 starten wir auf Verbandsturniere des VKAG (Verband der Karnevalsvereine Aachener Grenzlandkreise e.V.) und des RVD (Regionalverband Düren e.V. im Bund Deutscher Karneval).

Aber nicht nur auf der Bühne sind wir ein Paar, sondern auch privat. Und so fanden für uns auch zwei der schönsten Ereignisse nicht auf den Brettern die die Welt bedeuten statt, sondern neben der Bühne. Seit dem 05.05.2012 sind wir glücklich verheiratet und seit dem 21.06.2013 sind wir stolze Eltern einer kleinen Tochter – unserem Sonnenschein Lena-Sophie.

Dennoch, zwischen Hochzeitsvorbereitungen und dem neuen Vollzeitjob als Eltern, haben wir uns auch immer wieder Zeit für unser gemeinsames Hobby genommen – dem karnevalistischen Tanzsport. Und so freuen wir uns 2016 / 2017 auf viele schöne Auftritte mit den Forster Jonge und der Aachener Narrenzunft. Natürlich hoffen wir auch auf eine erfolgreiche Turniersession.


 Christine

Hallo, mein Name ist Christine Sion, ich bin Jahrgang 1985 und wohne in der schönen Kaiserstadt Aachen. Allerdings muss ich an dieser Stelle direkt zugeben, das ich kein Öcher Mädsche bin. Denn meine Kinder- und Jugendzeit habe ich in Alsdorf verbracht, wo ich bis vor kurzem auch noch gewohnt habe. Aber, man kann ja auch vielleicht ein Öcher Mädsche werden. Im karnevalistischen Tanzsport bin ich mit kleineren Pausen seit 1996 aktiv. Angefangen habe ich mit dem Tanzen in der Gardegruppe der KG Buscher Jonge …MEHR !


Holger

Hallo, mein Name ist Holger Sion, ich bin Jahrgang 1982 und wohne in der schönen Kaiserstadt Aachen. Ich bin mit kleineren Unterbrechungen seit 1994 im Karneval als Tänzer aktiv. Angefangen hat alles bei der KG Löstige Haarbachtalerinnen. Dort habe ich zusammen mit meiner Partnerin Nicole Spietz auch das erste Mal als Tanzpaar auf der Bühne gestanden. Später habe ich dann noch als Paar für die KG Oecher Jonge, die KG Eulenspiegel und bis 2008 mit meiner damaligen Tanzpartnerin Martina Toussaint …MEHR !