Holger

Hallo, mein Name ist Holger Sion, ich bin Jahrgang 1982 und wohne in der schönen Kaiserstadt Aachen.

Ich bin mit kleineren Unterbrechungen seit 1994 im Karneval als Tänzer aktiv.

Angefangen hat alles bei der KG Löstige Haarbachtalerinnen. Dort habe ich zusammen mit meiner Partnerin Nicole Spietz auch das erste Mal als Tanzpaar auf der Bühne gestanden. Später habe ich dann noch als Paar für die KG Oecher Jonge, die KG Eulenspiegel und bis 2008 mit meiner damaligen Tanzpartnerin Martina Toussaint für die KG Lemonas getanzt. Neben dem Paartanz war ich auch immer wieder in Garde- und Showgruppen aktiv.

Auf zahlreichen Freundschaftstanzturnieren in Deutschland und auch Belgien, konnte ich gemeinsam mit meinen Tanzpartnerinnen im Paartanz immer wieder fordere Podestplätze ertanzen.

Besonders froh bin ich darüber, das ich in all den Jahren als aktiver Tänzer immer wieder bei den besten Trainerinnen und Trainern in Aachen und der Region trainieren konnte. Unter anderem bei: Elmar Bosold, Nicole Dincer, Frank Waghemans, sowie Janisha Kiss.


TanzChronik (Vita)

1994 - 1998 KG Löstige Haarbachtalerinnen - Nicole und HolgerAngefangen habe ich mit dem Tanzen, oder genauergesagt mit dem karnevalistischen Tanzsport im Alter von 12 Jahren. Mein erster Verein war die Karnevalsgesellschaft Löstige Haarbachtalerinnen in Aachen / Haaren. Dort habe ich insgesamt vier Jahre, von 1994 bis 1998 getanzt. Im zweiten Jahr bei dieser Gesellschaft habe ich dann mit Nicole Spietz meine erste Tanzpartnerin gefunden. Mit Nicole konnte ich mir 1997 und 1998 jeweils den 2. Platz beim Ball der Kinder- und Jugendmariechen der KG Löstige Elsässer in Aachen ertanzen …MEHR !