Christine

Hallo, mein Name ist Christine Sion, ich bin Jahrgang 1985 und wohne in der schönen Kaiserstadt Aachen. Allerdings muss ich an dieser Stelle direkt zugeben, das ich kein Öcher Mädsche bin. Denn meine Kinder- und Jugendzeit habe ich in Alsdorf verbracht, wo ich bis vor kurzem auch noch gewohnt habe. Aber, man kann ja auch vielleicht ein Öcher Mädsche werden.

Im karnevalistischen Tanzsport bin ich mit kleineren Pausen seit 1996 aktiv.

Angefangen habe ich mit dem Tanzen in der Gardegruppe der KG Buscher Jonge in Alsdorf. Später habe ich dann für die KG Funkengarde Alsdorf getanzt. In der Funkengarde war ich neben der Gardegruppe auch in der Showgruppe aktiv.

Trainiert habe ich unter anderem bei Marco Schmitz (Marco Schmitz wurde als aktiver Tänzer mehrfach Deutscher Meister und Vizemeister im Paartanz beim BDK. Als Trainer führte er Solisten und Paare zu Deutschen Meistertiteln).