TSC Gold Aachen absolviert erfolgreiches Trainingslager 2014

Bericht/Fotos: Dennis Mühlberg

Schwitzen, Sonne, Strand & Meer…was will man mehr!

Ein Jahr nach der bis heute gelungenen tänzerischen Kooperation mit der KG Oecher Prente wusste man ganz genau, dass wir durch ein gezielt zufriedenstellendes Trainingslager auch die Freundschaften innerhalb der Gruppen mehr festigen müssen.

Somit wurde das Trainingslager für klein bis groß ans Meer verlegt!

Blankenberge an der belgischen Küste hieß unser Ziel und bereits samstags zu früher Stunde ging es Richtung Trainingslager.

Nach dem Check-In in der Jugendherberge De Wullock begab man sich auf direktem Wege Richtung Sportzentrum Bloso. Was man dort vorfand war die reinste sportliche Oase für jede Sportskanone.

Das Training für alle begann mit einem intensiven Aufwärmprogramm. Im gut koordinierten Wechsel konnte man zwischen 2 Hallen hin und her switchen, so dass keine Gruppe zu einem längeren Stillstand kam. Im Schautanz wurden schauspielerische Aspekte und in der Garde sowie im Jugendbereich Schwierigkeiten geübt. Nach einem ausreichend vorbereiteten Mittagsbuffet, organisiert durch unsere Betreuer inkl. Präsident, ging es in den letzten 2 Stunden um das Thema gemeinsame Zugabe im Auftrittsbereich! Die Jugend trat nach der Mittagspause schon den verdienten Weg Richtung Strand an.

Gegen 18Uhr ging es dann nach einem harten 1.Trainingstag wieder Richtung Jugendherberge.
Jetzt kam die eigentliche Herausforderung erst auf uns zu…
48 Tänzer, 8 Duschen, ca. 14 Steckdosen und 1 Stunde Zeit bis zum gemeinsamen Spaziergang Richtung Strand! Fazit:…Ein Stromausfall, längere Wartezeit vor den Duschkabinen und NUR eine 5minütige Verspätung hielten sich im Rahmen und wir konnten um exakt 19:05 den Weg mit Sack und Pack Richtung Strand antreten!

2 Bollerwagen voller Proviant, eine Akku gesteuerte Musikbox und 7-8 Decken standen jetzt unter voller Beobachtung der männlichen Tänzer, die gekonnt alles bis zum Strand transportierten.

Nach dem wir ein winddichtes Plätzchen gefunden hatten wurden die ersten Sonnenuntergangsbilder geschossen und man verbrachte neben selbstgemachten Cocktails von unserem Präsi gemütliche, chillige, 3 ½ Stunden am Strand von Blankenberge.
Der ein oder andere fand dann noch den Weg in eins der bekannten Spielhäuser der Promenade und versuchte sich am „Horse Game“ was leider schon nach 10 Sekunden bei einem Preis von 1€ zu Ende war. (Insider)
In der Jugendherberge wieder angekommen, versammelte sich noch eine kleine Gruppe im Vorhof, um das ein oder andere Gespräch zu führen. Hierbei entstand auch die selbstkreierte Alarmanlage von der Firma Cornetz&Basner GmbH, selbst der Hotel Chief wurde drauf aufmerksam und versuchte die beiden Designer mehrfach zu kontaktieren.

Nach einer etwas kürzeren Nacht traf man sich dann pünktlich zum gemeinsamen Frühstück.
Nach dem Check-Out ging es wieder ins Sportzentrum Bloso.
Vom Trainingsablauf her wurde nicht viel geändert, auch das gemeinsame Mittagessen wurde eingehalten, so dass wir auch am 2.Trainingstag noch einmal gemeinsam zum Strand gehen konnten.

Die Rückfahrt wurde dann nicht zum bis dahin perfekten Trainingslager da es sich mehrfach auf der Autobahn staute und wir den Zeitplan nicht ganz einhalten konnten. Aber viel wichtiger ist es doch, dass alle wieder Gesund und munter daheim sind!

Ein besonderer Dank geht an unsere Betreuer Helma, Petra, Andrea, Simone, angeführt durch unsere Sportwärtin Mäggi sowie an unseren Präsidenten Michael die 48 Stunden im Dienste des Vereins unterwegs waren und für jeden Tänzer ein offenes Ohr hatten. Natürlich nicht zu vergessen der Vorstand sowie die Trainer und Co Trainer der Gruppen vor allem Christina die in nur kürzester Zeit die Garde wieder zufriedenstellend auf die Session vorbereitet.

Mehrere postings der Tänzer im sozialen Netzwerk lassen darauf schließen, dass es ein Rundum gelungenes Weekend war.

Damit Ihr einen kleinen Einblick bekommt gibt es dazu in kürze ein kleines Fotoalbum!

Danke an alle für das tolle Trainingslager und weiterhin viel spaß beim TSC Gold Aachen!

Sportlich grüßt

Dennis Mühlberg
TSC Gold Aachen
Geschäftsführer & Trainer

Interessante Infos und Neuigkeiten rund um den Tanzsportclub Gold Aachen findet man auf tscgoldaachen.de oder auf facebook.com/tscgoldac.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.