3.Platz ! Beim Ball der Mariechen des AAK im Eurogress Aachen

Am Sonntag war es wieder soweit. Der FestAusschuss Aachener Karneval (abgekürzt AAK) lud alle Mariechen und Tanzpaare der Aachener Karnevalsgesellschaften zum Ball der Mariechen in den Europasaal des Eurogress.

Der Einladung gefolgt sind in diesem Jahr 23 Mariechen und 4 Tanzpaare.

Der Ball der Mariechen ist für alle Tänzerinnen und Tänzer ein Highlight einer jeden Session. Für die meisten ist er die einzigste Gelegenheit im Jahr, ihre Tänze auf der großen Bühne im Eurogress präsentieren zu können.

In den letzten drei Jahren konnten wir uns immer eine Platzierung im Mittelfeld ertanzen.

Vielleicht heißt es ja auch nicht “Alle guten Dinge sind drei“, sondern ““Alle guten Dinge sind vier“. Denn in diesem, unserem vierten gemeinsamen Jahr beim Ball der Mariechen, konnten wir uns den 3. Platz ertanzen !

Da beim BDM immer geheim gewertet wird, bleibt es natürlich bis zum Schluß spannend. Als dann aber bei der Siegerehrung Wilm Lürken, Präsident der Aachener Narrenzunft, verkündete “Und den 3.Platz bei den Tanzpaaren ertanzten sich, Christine und Holger von der KG De Bahkäuvjere“ war unsere Freude natürlich riesengroß 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.