Monthly Archives: Februar 2017

Rosenmontagszug 2017 in Aachen

Rosenmontagszug mit der KG Forster Jonge in Aachen

Karnevalsfreitag – Die drei letzten Auftritte der Session 2016/2017

Karnevalsfreitag ging es zu den letzten drei Auftritten in der Session 2016/2017.

Am Nachmittag ging es erst ins Seniorenzentrum Haus Margarete in Aachen-Forst.

Am Abend ging es dann erst nach Aachen-Burtscheid ins Zelt auf der Schützenwiese der St.-Hubertus Schützen zur Karnevalsparty der Schützenbruderschaft.

Von Burtscheid ging es dann zum letzten Auftritt nach Übach-Palenberg zum Karnevalistischen Abend des KV Wurmtal Funken in die Eventlocation Kupferschmiede.

Fotos: http://christineundholger.de/?p=2401

Auftritt Haus Margarete und St.-Hubertus Schützen

Auftritt im Haus Margarete in Aachen / Forst und bei den St.Hubertus Schützen in Aachen / Burtscheid

Kostümsitzung in Übach-Palenberg und Biwak in Erkelenz

Sitzung in Übach-Palenberg und Biwak in Erkelenz standen am zurückliegenden Wochenende im Auftrittsplan.

Samstagabend ging es nach Übach-Palenberg in die Turnhalle der Gemeinschaftsgrundschule Frelenberg zur Großen Kostümsitzung der KG Frelensberger Esel. Die Halle war mehr als gut besucht und das Publikum war in bester Karnevalsstimmung.

Am Sonntagmittag haben wir uns dann auf den Weg in Richtung Erkelenz gemacht. Hier war unser Ziel das Biwak der Erkelenzer Karnevalsgesellschaft 1832 e.V. in der Stadthalle Erkelenz.

Biwak in Erkelenz

Biwak Erkelenzer Karnevalsgesellschaft in der Stadthalle Erkelenz

Biwak in Erkelenz

Biwak Erkelenzer Karnevalsgesellschaft in der Stadthalle Erkelenz

Unterwegs in Burtscheid, Eschweiler, Orsbach und Erkelenz/Golkrath

Auch am vergangenen Wochenende waren wir wieder auf Tour !

Samstagabend ging es für uns und die Forster Jonge erst nach Burtscheid in die Kurpark Terrassen zur Kostümparty der KG Benediktiner Jonge.

Im Anschluss ging es dann weiter nach Eschweiler in die Aula der Realschule Patternhof zur Sitzung grüne Hölle der KG Grüne Funken Eschweiler.

Von Eschweiler ging es dann nach Orsbach zum letzten Auftritt des Abends. Diesen hatten wir auf dem Dämmerschoppen des OSV Orsbach in die alte Schule.

Auftritte Eschweiler, Orsbach, Burtscheid

KG Grüne Funken Eschweiler, Dämmerschoppen in Orsbach, KG Burtscheider Lachtauben in Aachen / Burtscheid

Aachen, Merkstein, Würselen, Jülich…! Auch am letzten Wochenende waren wir wieder auf zahlreichen Bühnen in der Region unterwegs

Samstagnachmittag ging es erst mit der Kinder-und Jugendgruppe der Forster zum Biwak & Kostümfest der KG Schwarz Blaue Funken in die OT St. Hubertus.

Direkt im Anschluss an den Kinderauftritt, ist dann der Startschuss für den Auftrittsmarathon der Erwachsenen gefallen. Erst ging es für uns und die Forster Jonge nach Markstein in den Bürgerhof, zum 2 bunten Treiben der KG Happy Merkstein.

Und wieder liegt ein Wochenende mit tollen Auftritten hinter uns…

Ein Wochenende ohne Karneval ist zur Zeit unvorstellbar. Und so waren wir auch am vergangenen Wochenende wieder unterwegs.

Am Nachmittag ging es erst mit der Kinder- und Jugendgruppe nach Eschweiler, um die Kids beim Auftritt bei den Jecke Boure vam Patterehoff in der Aula der Realschule Patterehoff zu unterstützen.

Später ging es dann nochmal in die Aula der Realschule Patterehoff. Denn die Erwachsenen hatten den ersten Auftritt des Abends auch bei den Jecke Boure vam Patterehoff.