Monthly Archives: Januar 2017

Jubiläumssitzung 125 Jahre Aachener Narrenzunft

Am vergangenen Sonntag fand in den Kurpark Terrassen Aachen/Burtscheid die Jubiläumssitzung 125 Jahre Aachener Narrenzunft statt. Zugleich wurden im Rahmen der Sitzung Marcel Philipp, Helmut Etschenberg, sowie Brend Mathieu von Wilm Lürken, Präsident der Narrenzunft, mit dem Leo-Rosen-Orden ausgezeichnet. Der Leo-Rosen-Orden gehört zu den wichtigsten Auszeichnungen im Aachener Karneval.

Im Programm waren die Oecher Originale (Danze met de Mäddcher Halleluja), Et Hühldoppe, Hans Montag (Die Stadt meiner Träume), DJ Juppi, De Frau Kühne, Markus Krebs, Die 4 Amigos (Alaaf der Öcher Schäng) und die Dance Company.

Kostümsitzung der Forster Jonge

Letzten Samstag fand im ausverkauften Saalbau Kommer die Kostümsitzung der Forster Jonge statt.

Im Programm waren mit Tim Toupet (Ich bin ein Döner) und Jürgen (Heute fährt die 18 bis nach Istanbul) gleich zwei absolute Top Acts aus der Ballermann und Party Schlager Szene. Weiter im Programm waren Ramona und Roberto Daum, FINO-der Partystier, der Clown und Zauberer Wowa, der Brander Bürgerprinz Rolf IV. mit der Ersten Großen Brander KG, sowie Prinz Daniel I. aus Richterich mit den Koe Jonge und der Prinzengarde Richterich.

Auftritt in Merkstein und dann ab auf die Alm :-)

Vergangenen Samstag ging es erst nach Merkstein und dann auf die Alm.

Am Nachmittag ging es für uns und die Forster Jonge nach Alt-Merkstein in den Bürgerhof. Dorthin eingeladen hatte die KG Floeser Jecke.

Am Abend ging es dann zur Neueröffnung der Buscher Alm (Haus Mertens) in Alsdorf Busch. Saftig grüne Wiesen und glückliche Kühe gab es hier zwar nicht, aber dafür zahlreiche gut gelaunte Gäste und ausgelassene Stimmung

Ball der Mariechen 2017 des AAK

Am letzten Sonntag stand mit dem Ball der Mariechen im Eurogress wieder eins der Highlights im Aachener Karneval auf dem Terminplan.

Mariechen und Tanzpaare der AAK Mitgliedsvereine waren angetreten, um die besten drei zu ermitteln.

Während insgesamt 25 Solistinnen gemeldet waren, gab es bei den Tanzpaaren in diesem Jahr nur drei Starter. Die Anzahl an gemeldeten Tanzpaaren ist in den letzten Jahren leider insgesamt weniger geworden. Was natürlich sehr schade ist.

Ball der Mariechen des AAK im Eurogress Aachen

Ball der Mariechen des AAK im Eurogress Aachen

Endlich wieder Karneval – die ersten Auftritte 2017 liegen hinter uns

Seit dem letzten Wochenende ist sie nun “endlich“ vorbei, die Advents- und Weihnachtspause. Samstag ging es für uns zum ersten Auftritt in 2017 nach Wegberg, der zweite Auftritt in diesem Jahr folgte dann direkt am Sonntag in Herzogenrath/Alt-Merkstein.

Samstag Abend ging es mit dem Bus nach Wegberg. Hier waren wir mit den Forster Jonge zu Gast beim Prinzenbiwak der KG Flöck op im Forum Wegberg.

Ball der Mariechen des AAK im Eurogress Aache

Ball der Mariechen des AAK im Eurogress Aachen