Monthly Archives: November 2016

Die letzten Auftritte für 2016

Seit letzen Sonntag brennt sie nun, die erste Kerze auf dem Adventskranz. Doch bevor es soweit war, sind wir und die Forster Jonge am Samstag ein letztes Mal für dieses Jahr losgezogen, um bei und mit Freunden ein wenig Öcher Fastelovvend zu feiern.

Auch letzten Samstag waren wir wieder Unterwegs

Langeweile, ist an den Wochenenden zur Zeit ein Fremdwort 🙂 Auch letzten Samstag waren wir wieder mit den Forster Jonge Unterwegs.

Am Nachmittag haben wir die Kinder-/und Jugendgruppe auf zwei Auftritten begleitet um diese zu Unterstützen. Erst ging es nach Übach-Palenberg, zum Freundschaftstreffen der KG Lustige Marienberger Jekken. Anschließend ging es zurück nach Aachen, zum Freundschaftstreffen der KG Ru Eder Jonge.

Von Auftritt zu Auftritt !

Auch am vergangenen Samstag waren wir wieder mit den Forser Jonge auf Rundreise durch die Säle in und um Aachen. Insgesamt drei Mal konnten wir an diesem Abend unseren Tanz präsentieren 🙂

Erst ging es nach Stolberg ins Jugendheim Münsterbusch, zur Sessionseröffnung der KG Mönsterböscher Jonge. Von Stolberg Münsterbusch ging es dann weiter nach Merkstein in den Bürgerhof, zur Prinzenproklamation des Ausschuss Merksteiner Straßen Karneval. Von Merkstein ging es dann zurück nach Aachen in die OT-Hanbruch, zum Freundschaftstreffen des GV de Bonneploecker.

Hier ein paar Impressionen vom Auftritt in Merkstein !

Ordensfest Aachener Narrenzunft 1892 e.V. am 11.11.2016

Am Freitag feierte die Aachener Narrenzunft in den Kurpark-Terrassen ihr diesjähriges Ordensfest. Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen des 125! jährigen Jubiläums, welches die fünf älteste Aachener Karnevalsgesellschaft in dieser Session feiert.

Nach Verleihung des Jubiläumsorden an die Mitglieder und die anwesenden Gäste und Ehrengäste, führte der Präsident, Wilm Lürken, durch ein kurzweiliges Programm.

Auftritt Prinzenproklamation des AMSK

Tanzpaar Christine und Holger – www.christineundholger.de

Prinzenproklamation des AMSK im Bürgerhof in Merkstein

2.Platz beim Tanzturnier in Raeren

Am Sonntag ging es für uns in den Bergscheider Hof nach Raeren/Belgien. Hier fand zum 20 mal das internationale Freundschaftstanzturnier für karnevalistische Tänze der Karnevalspolizei Raeren statt.

Was uns natürlich besonders gefreut hat, ist die Tatsache, das wir die Reise nach Raeren nicht alleine antreten mussten. Denn aus den Reihen unseres Vereins, der KG Forster Jonge, nahmen ebenfalls die Damentanzgruppe Red Ladys und die Männertanzgruppe Dangerous Dancer teil.

Ein erstes mammut Wochenende liegt hinter uns !

Das erste “mammut“ Wochende liegt hinter uns. Gemeinsam mit unserem Verein, der KG Forster Jonge, haben wir insgesamt vier Auftritte absolviert.

Den ersten Auftritt absolvierten wir am frühen Abend beim KV Fidele Freunde. Die Fidelen feierten im Vereinslokal der Gartenkollonie Hanbruch ihr jährliches karnevalistisches Freundschaftstreffen.

Nach einer kleinen Pause ging es dann zum zweiten Auftritt in die Gartenkollonie Eupener Straße. Dort feierte die KG Aachener Narrengilde ihr Ordensfest.