Monthly Archives: Februar 2016

10.Heinsberger Freundschaftsturnier – Dabei sein ist alles

Am vergangen Sonntag haben wir uns beim 10.Heinsberger Freundschaftsturnier in der Bürgerhalle Karken einen 2.Platz ertanzt.

Relatieviert wird die auf den ersten Blick gute Platzierung durch die  Tatsache, das es in der Kategorie Aktiven Paartanz “nur“ zwei Starter  gegeben hat. Diese Information wollen wir hier natürlich nicht zurückhalten 😉

Ergebnis

Platz 1. Marie Cüster und Kevin Schröder (KG Würmer Wenk), Platz 2. Christine Sion und Holger Sion (KG Elferrat Rott 1974 e.V.)

Rosenmontagsumzug in Aachen

Unser Höhepunkt der Session – der Rosenmontagsumzug in Aachen.

Regen, Sturm, Unwetter – die Wettervorhersagen für den diesjährigen Rosenmontag waren alles andere als gut 🙁 Als vielerorts über Absage der Umzüge diskutiert wurde und später in den Nachrichten eine Absage nach der anderen vermeldet wurde (u.a. Düsseldorf, Münste, Essen, Hagen…), ging natürlich auch bei uns das große Bangen los, ob der Aachener Umzug stattfindet 🙁 Groß war dann natürlich die Freude, als der FestAusschuss Aachener Karneval (AAK) Rosenmontag um kurz nach 9:00h vermeldete – DER ZUG GEHT UM 11:11H 🙂 🙂 🙂

Rosenmontag

Tanzpaar Christine und Holger – www.christineundholger.de

Rosenmontagszug mit der KG Forster Jonge in Aachen

Der letzte Auftritt

Die Session 2015/2016 geht ihrem Höhepunkt, dem Rosenmonatg, entgegen. Zwei Tage später, am Aschermittwoch, ist dann leider 🙁 auch schon alles vorbei. 

Gestern Abend ging es für uns zur St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Aachen-Burtscheid. Dort hieß es für uns dann, Tanzstiefel schnüren zum letzten Auftritt 🙁 in der Session 2015/2016. Der Rahmen für den letzten Auftritt hätte nicht besser sein können. Die Veranstaltung im eigens auf der Schützenwiese aufgebauten Zelt war gut besucht und das Publikum war in bester Karnevals-Stimmung.

Fotos von der After-Auftritts-Party 😉 hier !

Karnevalsfreitag im Kasino Stübchen

Tanzpaar Christine und Holger – www.christineundholger.de

Karnevalsfreitag im Kasino Stübchen in Aachen / Burtscheid

Auftritte in Aachen und Kerkrade

Auch am zurückliegenden Wochenende waren wir wieder auf Tour.

Erste Station war am frühen Samstag Abend die OT St. Hubertus. Hierher hatte die KG Schwarz Blaue Funken zahlreiche befreundete Karnevalsvereine zum jährlichen Biwak eingeladen.

Von den Schwarz Blauen Funken ging es dann zur KG Lemonas in das Vereinsheim der Gartenkolonie Zeppelinstraße. Die 1960 gegründeten Lemonas feiern in diesem Jahr 5 x 11 Jähriges Bestehen.

Die letzte Station des Abends war dann im niederländischen Kerkrade, im Café d’r Belg.