Monthly Archives: Januar 2015

…vier schöne Auftritte liegen hinter uns !

Ein Wochenende mit insgesamt vier schönen Auftitten liegt hinter uns.

Am Samstag Nachmittag ging es erst nach Herzogenrath in die “Aula der Schule Saarstraße“. Eingeladen hatte hier die KG Ritzefelder Jonge zu ihrem jährlichen karnevalistischen Freundschaftstreffen. Am Abend ging es dann ins “Mercure Hotel“ in Aachen zur großen Kostümsitzung unserer Freunde der Regenbogen Venezia.

Sonntag ging es dann erst nach Burtscheid ins “Vereinsheim der Tellschützen“ zum karnevalistischen Frühschoppen der Aachener Narrenzunft.

Ball der Mariechen des AAK 2015

Ball der Mariechen des AAK im Eurogress Aachen

3.Platz ! Beim Ball der Mariechen des AAK im Eurogress Aachen

Am Sonntag war es wieder soweit. Der FestAusschuss Aachener Karneval (abgekürzt AAK) lud alle Mariechen und Tanzpaare der Aachener Karnevalsgesellschaften zum Ball der Mariechen in den Europasaal des Eurogress.

Der Einladung gefolgt sind in diesem Jahr 23 Mariechen und 4 Tanzpaare.

Der Ball der Mariechen ist für alle Tänzerinnen und Tänzer ein Highlight einer jeden Session. Für die meisten ist er die einzigste Gelegenheit im Jahr, ihre Tänze auf der großen Bühne im Eurogress präsentieren zu können.

Ball der Mariechen des AAK im Eurogress Aachen

Ball der Mariechen des AAK im Eurogress Aachen

Zu Gast bei der KG Wörmscher Sandhöpper und bei 1. Bardenberger Prinzengarde

Mit zwei Auftritten am vergangenen Sonntag, haben wir gemeinsam mit unserem Verein, der KG De Bahkäuvjere, das Jahr 2015 auch karnevalistisch eingeläutet.

Am Nachmittag ging es erst nach Herzogenrath/Merkstein in den “Bürgerhof“‘. Hier veranstaltete die KG Wörmscher Sandhöpper 1951 e.V. ihr jährliches Matinee.

Am frühen Abend ging es dann noch in die “Mehrzweckhalle“ nach Würselen/Bardenberg. Dort feierte die 1.Bardenberger Prinzengarde ihr 33 jähriges Bestehen.

Frohes neues Jahr !

Wieder ist nun ein neues Jahr gekommen, das alte still und leis’ verronnen – hat Gedanken und Erinnerungen mit sich genommen.

Doch sollten wir nicht bedauern, dass Bekanntes und Bewährtes von uns geht, da mit jedem Abschied auch ein vielversprechender Anfang ansteht.

Wir wünschen Euch allen ein frohes und glückliches neues Jahr!

100_9347aaa