Monthly Archives: November 2014

Vier Auftritte am vergangenen Samstag

Am vergangenen Samstag standen insgesamt vier Auftitte mit unseren Bahkäuvjere auf dem Plan. Am Nachmittag ging es als erstes nach Aldenhoven zur KG Turmschwalben. Die Turmschwalben feierten im Saal des Pfarrheims der katholischen Pfarrgemeinde St.Martin Karnevalsauftakt.

Am Abend ging es dann weiter. Erste Station war das Vereinsheim der Gartenkolonie “Am Höfling“. Hier feierte die KG Nachteulen Ordensfest. Weiter ging es dann zum “Josefshaus“ im Kirberichshofer Weg. Hier veranstaltete das K.K. Närrische Garde den 6. Euregio-Fastelovvendreff.

Auftritte in Aldenhoven, Aachen und Merkstein

KG Turmschwalben in Aldenhoven, KG Floeser Jecke in Merkstein und KK Närrische Garde in Aachen

Zu Gast beim KK Närrische Garde und beim GV De Bonneploecker

Am Samstag abend ging es mit unseren Bahkäuvjere ins Vereinsheim des Gartenvereins Hanbruch. Hier feierte das K.K. Närrische Garde Aachen Ordensfest.

Der zweite Auftritt des Abends führte uns dann ins OT St.Hubertus. Gastgeber hier war der GV De Bonneploecker. Bei diesem Auftritt durften wir wieder gemeinsam mit dem KK Aachener Funkengarde auf der Bühne stehen. Nach unserem Auftritt sind wir gerne noch ein wenig bei den Bonneploeckern geblieben, um mit Freunden ein bisschen Fastelovvend zu feiern 🙂

Auftritt GV De Bonneploecker

Karnevalistisches Treffen des GV De Bonneploecker im OT St.Hubertus

Fotos: Jürgen Born

Ordensfest des K.K. Närrische Garde Aachen

Ordensfest des K.K. Närrische Garde Aachen im Vereinsheim des Gartenvereins Hanbruch

Fotos: Fotografie E.Daum

Das erste Auftrittswochende liegt hinter uns

Am Freitag abend hatten wir in Stolberg unsere Auftrittspremiere. Zusammen mit der KK Aachener Funkengarde ging es zur Sessionseröffnung der KG Erste Stolberger Bürgerwehr im Saal des Jugendheim Münsterbusch.

Am Samstag abend ging es dann erst zum Vereinseigenen Ordensfest. Dies feierte unser Verein, die KG De Bahkäuvjere, im Medien- und Kulturzentrum Philipp-Neri-Haus.

Zusammen mit der KK Aachener Funkengarde ging es dann am späten Samstag abend noch ins Mercure Hotel am Europaplatz. Hier feierte die Regenbogen Venezia Sessionseröffnung.

Qualifikation zur VKAG Verbandsmeisterschaft

Am heutigen Sonntag konnten wir uns auf dem 7.Freundschaftsturnier & 4.StädteRegions-Cup des KTC Aldorfer Tänzer im Pädagogischen Zentrum der Gesamtschule Alsdorf die Qualifikation zur VKAG Verbandsmeisterschaft 2015 ertanzen.

Die 28. Verbandsmeisterschaft des VKAG findet statt, am 1.März 2015 in der Dreifachturnhalle der Europaschule Herzogenrath-Merkstein. Ausrichter ist der TSC Gold Aachen.

11112014