Monthly Archives: Januar 2014

Auftritt in Düren

KG Rot Blaue Funken in Düren

Auftritte in Aldenhoven und Herzogenrath

Ritzerfelder Jonge in Herzogenrath und KG Turmschwalben in Aldenhoven

Ball der Mariechen des AAK im Eurogress Aachen

Am Sonntag stand mit dem Ball der Mariechen wieder eins der Highlights im Aachener Karneval auf dem Terminplan.

22 Mariechen und 6 Tanzpaar waren angetreten um jeweils die besten drei zu ermitteln.

Für die meisten Tänzerinnen und Tänzer wird der Ball allerdings nicht als  Wettbewerb wahrgenommen, sondern als schöne Gelegenheit einmal in der  Session den Tanz auf der großen Bühen im Eurogress zu präsentieren. Denn nur die wenigsten haben die Möglichkeit zum Beispiel wärend einer  Galasitzung oder anderen Karnevalsveranstaltung im Eurogress zu tanzen.

Ball der Mariechen des AAK im Eurogress Aachen

Ball der Mariechen des AAK im Eurogress Aachen

Auftritt in Bergkamen

TuS Sunshine Rünthe in Bergkamen

Rünthe brennt wenn Sunshine feiert… und wir waren dabei !

Davon, das man auch in Bergkamen ordentlich Karneval feiern kann, konnten wir uns am Samstag selber überzeugen.

Am Abend ging es ab auf die Autobahn mit dem Ziel  Bergkamen (bei Hamm). Hier hatten wir dann einen Auftritt auf der  Galasitzung des TUS Sunshine Rünthe.

Sunshine ist der größte  Karnevalsverein in Bergkamen und so erwachtete uns eine richtig gut  gefüllte Turnhalle der Hellweg Hauptschule und ein Publikum in bester  Karnevalsstimmung.

Tanzturnier in Merzenich

Beim von der KG Jonge vom Berg ausgerichteten RVD Verbandsturnier in  Merzenich am Samstag konnten wir uns einen 3.Platz ertanzen.

Etwas relatieviert wird die auf den ersten Blick gute Platzierung durch die  Tatsache, das es in der Kategorie Aktiven Paartanz “nur“ drei Starter  gegeben hat.

Auch wenn es in unserem Tanz immer noch ein paar  kleine Dinge gibt, die man verbessern kann, haben wir dennoch  Fortschritte gemacht und können mit unserer Leistung mehr als zufrieden.