Category Archives: Karneval

Karnevalistische Tanzparty in der Tanzschule Schröder, Frühschoppen in den Kurpark Terrassen… – Unterwegs in Aachen

Auch am vergangenen Wochenende waren wir wieder unterwegs und insgesamt vier schöne Auftritte liegen hinter uns 🙂

Samstagabend ging es erst in die OT-Hanbruch zum Kostümfest der KG Schwarz Blaue Funken. Von dort ging es dann weiter in die Tanzschule Schröder zur karnevalistischen Tanzparty. In der Tanzschule ging es dann für uns auch gemeinsam mit der gemischten Garde der Aachener Narrenzunft auf das Tanzparkett 😀

Dämmerschoppen op d´r Brand, Biwak in der Haarbachtalhalle, ein Abstecher nach Stolberg-Münsterbusch

Insgesamt fünf Auftritte konnten wir am letzten Wochenende absolvieren. U.a. der traditionellen Dämmerschoppen des Brander Bürgerprinz und das Biwak des KV Immer Plaaan in der Haarbachtalhalle standen im Terminplan 🙂

Am Freitagabend ging es für uns zum karnevalistischen Dämmerschoppen in die Gaststätte Freunder Eck in Aachen/Brand. Eingeladen zum Dämmerschoppen hatte der Brander Bürgerprinz Prinz Wil I. und sein Gefolge. Natürlich waren dieser Einladung reihenweise Karnevalsgesellschaften und Künstler gefolgt, um mit Prinz, Hofstaat und zahlreichen Gästen gemütlichen Kneipenkarneval im Freunder Eck zu feiern. Von Brand ging es dann noch weiter nach Burtscheid ins Vereinsheim des Kleingartenverein am Höfling, zur jährlichen Veranstaltung Karneval im Garten der KG Nachteulen.

Zum Jahresbeginn in die Kurpark Terrassen und ins Eurogress

Endlich ist sie vorbei, die Weihnachtspause. Seit dem letzten Wochenende sind wir wieder auf den Karnevalsbühnen unterwegs 🙂

Samstag Abend ging es nach Aachen Burtscheid in die Kurpark Terrassen zur Jubiläums Kostümsitzung 1×11 Jahre KG Forster Jonge. Nach dem Aufmarsch der gesamten Gesellschaft und den Darbietungen der Kinder-und Jugendgruppe, durften auch wir direkt zu Beginn der Veranstaltung dem bestens gelaunten Publikum unseren Tanz präsentieren. Nach getaner Arbeit 😉 konnten wir uns dann zurücklehnen und das tolle Sitzungsprogramm (u.a. mit den Rabaue, Mike Bauhaus, Olaf Henning) genießen.

Ordensfest der Aachener Narrenzunft

Am Samstag feierte die Aachener Narrenzunft in den Kurpark-Terrassen ihr diesjähriges Ordensfest. Im Rahmen der Veranstaltung wurde die KG Oecher Spritzemänner und Werner Heck (Et Hühldöppe) durch Wilm Lürken, Präsident der Narrenzunft, mit dem Leo Rosen Orden ausgezeichnet.

Nach dem traditionellen Grünkohlessen durften sich die anwesenden Gäste über eine abwechslungsreiches Programm freuen. Für musikalische Unterhaltung sorgten u.a. Hans Montag (Die Stadt meiner Träume), DJ Juppi (3000 Jahre – die inoffizielle Hymne der Narrenzunft 😉 ), sowie die Gruppe Testbild.

Tanzgarde der Aachener Narrenzunft – geglückte Premiere !

 

Karnevalsfreitag – Die drei letzten Auftritte der Session 2016/2017

Karnevalsfreitag ging es zu den letzten drei Auftritten in der Session 2016/2017.

Am Nachmittag ging es erst ins Seniorenzentrum Haus Margarete in Aachen-Forst.

Am Abend ging es dann erst nach Aachen-Burtscheid ins Zelt auf der Schützenwiese der St.-Hubertus Schützen zur Karnevalsparty der Schützenbruderschaft.

Von Burtscheid ging es dann zum letzten Auftritt nach Übach-Palenberg zum Karnevalistischen Abend des KV Wurmtal Funken in die Eventlocation Kupferschmiede.

Fotos: http://christineundholger.de/?p=2401

Kostümsitzung in Übach-Palenberg und Biwak in Erkelenz

Sitzung in Übach-Palenberg und Biwak in Erkelenz standen am zurückliegenden Wochenende im Auftrittsplan.

Samstagabend ging es nach Übach-Palenberg in die Turnhalle der Gemeinschaftsgrundschule Frelenberg zur Großen Kostümsitzung der KG Frelensberger Esel. Die Halle war mehr als gut besucht und das Publikum war in bester Karnevalsstimmung.

Am Sonntagmittag haben wir uns dann auf den Weg in Richtung Erkelenz gemacht. Hier war unser Ziel das Biwak der Erkelenzer Karnevalsgesellschaft 1832 e.V. in der Stadthalle Erkelenz.

Unterwegs in Burtscheid, Eschweiler, Orsbach und Erkelenz/Golkrath

Auch am vergangenen Wochenende waren wir wieder auf Tour !

Samstagabend ging es für uns und die Forster Jonge erst nach Burtscheid in die Kurpark Terrassen zur Kostümparty der KG Benediktiner Jonge.

Im Anschluss ging es dann weiter nach Eschweiler in die Aula der Realschule Patternhof zur Sitzung grüne Hölle der KG Grüne Funken Eschweiler.

Von Eschweiler ging es dann nach Orsbach zum letzten Auftritt des Abends. Diesen hatten wir auf dem Dämmerschoppen des OSV Orsbach in die alte Schule.

Aachen, Merkstein, Würselen, Jülich…! Auch am letzten Wochenende waren wir wieder auf zahlreichen Bühnen in der Region unterwegs

Samstagnachmittag ging es erst mit der Kinder-und Jugendgruppe der Forster zum Biwak & Kostümfest der KG Schwarz Blaue Funken in die OT St. Hubertus.

Direkt im Anschluss an den Kinderauftritt, ist dann der Startschuss für den Auftrittsmarathon der Erwachsenen gefallen. Erst ging es für uns und die Forster Jonge nach Markstein in den Bürgerhof, zum 2 bunten Treiben der KG Happy Merkstein.

Und wieder liegt ein Wochenende mit tollen Auftritten hinter uns…

Ein Wochenende ohne Karneval ist zur Zeit unvorstellbar. Und so waren wir auch am vergangenen Wochenende wieder unterwegs.

Am Nachmittag ging es erst mit der Kinder- und Jugendgruppe nach Eschweiler, um die Kids beim Auftritt bei den Jecke Boure vam Patterehoff in der Aula der Realschule Patterehoff zu unterstützen.

Später ging es dann nochmal in die Aula der Realschule Patterehoff. Denn die Erwachsenen hatten den ersten Auftritt des Abends auch bei den Jecke Boure vam Patterehoff.