Category Archives: Tanzsport

Platz 1 auf der 27. Alsdorfer Stadtmeisterschaft und persönliche Bestleistung

Am vergangenen Wochenende konnten wir uns auf der 27. Alsdorfer Stadtmeisterschaft der KG Scharwache Alsdorf 1966 e.V. in der Aula der Gustav-Heinemann-Gesamtschule den 1. Platz ertanzen.

Natürlich wollen wir an dieser Stelle nicht verschweigen, das wir an diesem Tag in der Kategorie ü15 Tanzpaare leider der einzige Starter waren 🙁 Daher ist der eigentliche Erfolg für uns nicht die Platzierung, sondern die Punktzahl. Und hier konnten wir uns eine neue persönliche Bestpunktzahl ertanzen 🙂

Ball der Mariechen 2018 des AAK

Am vergangenen Sonntag stand mit dem Ball der Mariechen im Eurogress wieder eins der Highlights für alle Tänzerinnen und Tänzer im Aachener Karneval auf dem Terminplan.

Mariechen und Tanzpaare der AAK Mitgliedsvereine waren angetreten, um im ausverkauften Europasaal des Eurogress die besten drei zu ermitteln.

Platz 3 beim 21. internationalen Tanzturnier in Raeren (BEL)

www.christineundholger.de

Am vergangenen Sonntag konnten wir uns beim 21. internationalen Freundschaftstanzturnier für karnevalistische Tänze der Karnevalspolizei Raeren im Bergscheider Hof (Raeren) den 3. Platz ertanzen.

Platz 1. Alina van Hasselt & Lucas Zimmermann (KG Moulenshöher Jonge Aachen), Platz 2. Maxine Bühler & Geoffrey Jennes (KV Till Eulenspiegel Lontzen), Platz 3. Christine Sion & Holger Sion (KG Forster Jonge) Platz 4. Annika Krickel & Milan Kohnen (KG 1927 Hergenrath) Platz 5. Sabine Faymoville & Joshua Ligges (Karnevalspolizei Raeren)

Platz 1 auf der 10. Baesweiler Stadtmeisterschaft

www.christineundholger.de

Am vergangenen Sonntag konnten wir uns auf der 10. Baesweiler Stadtmeisterschaft des Festkomitee Baesweiler Karneval im Päd. Zentrum des Gymnasiums Baesweiler den 1. Platz, sowie die Qualifikation zur VKAG Verbandsmeisterschaft 2018 ertanzen.

Platz 1. Christine Sion & Holger Sion (KG Elferrat Rott 1974 e.V.)

Ball der Mariechen 2017 des AAK

Am letzten Sonntag stand mit dem Ball der Mariechen im Eurogress wieder eins der Highlights im Aachener Karneval auf dem Terminplan.

Mariechen und Tanzpaare der AAK Mitgliedsvereine waren angetreten, um die besten drei zu ermitteln.

Während insgesamt 25 Solistinnen gemeldet waren, gab es bei den Tanzpaaren in diesem Jahr nur drei Starter. Die Anzahl an gemeldeten Tanzpaaren ist in den letzten Jahren leider insgesamt weniger geworden. Was natürlich sehr schade ist.

Endlich wieder Karneval – die ersten Auftritte 2017 liegen hinter uns

Seit dem letzten Wochenende ist sie nun “endlich“ vorbei, die Advents- und Weihnachtspause. Samstag ging es für uns zum ersten Auftritt in 2017 nach Wegberg, der zweite Auftritt in diesem Jahr folgte dann direkt am Sonntag in Herzogenrath/Alt-Merkstein.

Samstag Abend ging es mit dem Bus nach Wegberg. Hier waren wir mit den Forster Jonge zu Gast beim Prinzenbiwak der KG Flöck op im Forum Wegberg.

Platz 2 beim 19.Großen Kupferstädter Tanzturnier

Am vergangenen Sonntag konnten wir uns beim 17.Großen Kupferstädter Tanzturnier der KG Mölle im Jugendheim Münsterbusch (Stolberg) den 2.Platz ertanzen.

Das Treppchen im Überblick

Platz 1. Jessica Fiedler und Maurice Stoll (KG Mölle e.V. 1937), Platz 2. Christine Sion und Holger Sion (KG Forster Jonge 2006 e.V.), Platz 3. Miriam Braun und Andreas (KG Fidele Jonge Nörvenich)

15350487_1008023305968329_6888103572256234107_n

2.Platz beim Tanzturnier in Raeren

Am Sonntag ging es für uns in den Bergscheider Hof nach Raeren/Belgien. Hier fand zum 20 mal das internationale Freundschaftstanzturnier für karnevalistische Tänze der Karnevalspolizei Raeren statt.

Was uns natürlich besonders gefreut hat, ist die Tatsache, das wir die Reise nach Raeren nicht alleine antreten mussten. Denn aus den Reihen unseres Vereins, der KG Forster Jonge, nahmen ebenfalls die Damentanzgruppe Red Ladys und die Männertanzgruppe Dangerous Dancer teil.

Das Training läuft auf Hochtouren

Nach der Session ist vor der Session. Einmal „zurückspulen“ und „alles auf Anfang“.

Neue Musik, neue Choreographie, neue Schrittkombinationen.

Bereits seit April stehen wir wieder im Trainingsraum, um gemeinsam mit unserer Trainerin an unserem Tanz für die Session 2016/2017 zu arbeiten.

Hier ein paar Eindrücke von unserer letzten Trainingseinheit.

1.Platz beim Tanzturnier der KG Prinzengilde 1947 Eschweiler-Bergrath e.V.

Am vergangenen Sonntag konnten wir uns beim 20. Internationalen Tanzturnier der KG Prinzengilde 1947 Eschweiler-Bergrath e.V. in der Festhalle Weisweiler den 1.Platz ertanzen.

Ergebnis

Platz 1. Christine Sion und Holger Sion (KG Elferrat Rott 1974 e.V.), Platz 2. Teresa Getz und Philip Martinett (KG Narrengarde Dürwiss e.V.), Platz 3. Lisa H. und Pascal Breuer (KG De jecke Boure vom Patterehoff 2011 e.V.)